Suche
Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Auch der CHI Genf findet nicht statt

03.11.2020 14:01
von  Sascha P. Dubach/pd //

Soeben kam die zu erwartende Meldung aus Genf. Auch der «Concours hippique international» in den Palexpohallen vom 10. bis 13. Dezember wird in diesem Jahr nicht stattfinden.

Die Organisatoren des Turniers, welches zum Rolex Grand Slam zählt, haben alles versucht, um den Athleten doch noch eine Startmöglichkeit zu bieten. Trotz rigorosen Beschränkungen des Kantons Genf wäre ein Profiturnier ohne Zuschauer möglich gewesen, aber in der gegenwärtigen Situation konnte sich das OK um Präsidentin Sophie Mottu Morel nicht vorstellen, rund 400 Personen (OK, Helfer, Reiter, Pfleger usw.) unter einem Dach zu vereinen – deshalb die Absage. Bereits gekaufte Tickets werden vollumfänglich zurückerstattet.

«Die Gesundheitssituation ist ernst und die Sicherheit der Bevölkerung hat absolute Priorität. In diesem Jahr wäre das Turnier ganz anders gewesen als das, was wir sonst kennen. Wir wollten den Reitern dennoch die Möglichkeit bieten, ihren Sport auszuüben und gleichzeitig dem Publikum die Chance bieten, deren Leistungen in unserem Livestream oder im Fernsehen zu verfolgen. Die Ankündigungen der letzten Tage machten es jedoch unmöglich, die Veranstaltung durchzuführen. Diese Absage ist ein herber Schlag für das gesamte Team, das viele Monate lang hart an den verschiedenen Szenarien gearbeitet hat. Aber wir werden 2021 noch stärker zurückkommen, um unsere 60. Ausgabe zu feiern», so die OK-Präsidentin.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche