Suche
Hervorragender Zweiter in der Hauptprüfung vom Donnerstag: Bryan Balsiger mit Clouzot de Lassus. Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Balsiger Zweiter bei Ehnings Sieg

11.01.2018 22:25
von  Florian Brauchli //

Der junge Neuenburger Bryan Balsiger hat auf Clouzot de Lassus in der ersten Hauptprüfung des CSI5* Basel den tollen zweiten Platz belegt. Der Sieg ging an den Deutschen Marcus Ehning auf Pret à Tout. Dritter wurde der Brite Michael Whitaker mit Hot Stuff.

Die nach Wertung A gerichtete Prüfung über 150 Zentimeter lud zum Angreifen ein und bot einige Abkürzungen, doch viele scheiterten an den verlockenden Zeitsparmöglichkeiten. Die erste Bestzeit realisierte Martin Fuchs mit dem Holsteiner Cool and Easy. Der Zürcher legte eine flüssige Runde in die Arena, und die Zeit stoppte bei 64.64 Sekunden. «Ich bin sehr zufrieden. Ich wollte eine zügige, flüssige Runde reiten, ohne zu viel zu riskieren, denn Cool and Easy läuft auch am Freitag in der schweren Tour. Es ist alles aufgegangen, und er hat toll mitgemacht», resümierte Fuchs. Am Ende reichte es zum guten vierten Platz. Janika Sprunger und Aris belegten ebenfalls mit einer schnellen Nullrunde Rang fünf.

An die Spitze hatte sich Marcus Ehning gesetzt. Auf der in Schweizer Besitz stehenden Franzosenstute Pret à Tout stellte der Deutsche in 62.08 Sekunden eine Topzeit auf. Es sah nicht spektakulär aus, aber das Paar machte keinen Galoppsprung zu viel und sparte so wertvolle Zeit ein.  Bryan Balsiger mit dem Belgierwallach Clouzot de Lassus angriff - das aktuelle Europameisterpaar der Jungen Reiter – kam dem Führenden noch am nächsten. Ähnlich wie Ehning überwand der Neuenburger in gutem Stil und schnell sämtliche Hindernisse. Die Zeit von 64.16 Sekunden reichte für den hervorragenden4 zweiten Schlussrang.

[...zurück]

Standpunkt

Die guten alten Zeiten

von Max E. Ammann

So gut waren sie auch wieder nicht, die alten Zeiten. Sie waren anders. Man fühlte sich geborgener in der Dorf- oder Quartiergemeinschaft, erlebte aber auch Neid, Missgunst und Eifer­sucht in einem...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche