Suche
Screenshot FEI-TV
Previous Next
Nachrichten

Boyd Exell geht in Führung

06.09.2014 16:36
von  Sascha P. Dubach //

Der Australier Boyd Exell hat nach dem heutigen Marathon die Führung in der Zwischenwertung der WM der Viererzug-Fahrer übernommen. Mit der gesamthaft drittbesten Leistung in der "Königs-Diziplin" verwies er den nach der Dressur führenden US-Amerikaner Chester Weber auf den zweite Zwischenrang. Der Holländer Theo Timmermann belegt vor dem abschliessenden Hindernisfahren den dritten Platz.

Werner Ulrich, der Schweizer Team-Leader der Viererzug-Fahrer ist mit seiner Kutsche im Marathon am letzten Hindernis völlig überraschend an einem Element "angehängt", die Kutsche ist danach auf die Seite gekippt und hat Fahrer und Grooms "ausgeleert". "Carriage overturn" heisst leider automatisch Elimination.

Somit ist die Schweiz auch aus der Team-Wertung, da sie mit nur zwei Fahrern über kein Streichresultat verfügt. Toni Stofer hat seine Marathon-Aufgabe ohne Zwischenfälle absolviert und im Zwischenklassement an 32. Stelle.

In der Teamwertung führt Holland vor Deutschland, Ungarn, den USA und Belgien.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche