Suche
Previous Next
Nachrichten

Bram Chardon Doppeleuropameister

05.09.2021 15:53
von  Florian Brauchli //

Bram Chardon hat seinen EM-Titel von vor zwei Jahren erfolgreich verteidigt. Der Niederländer siegte in Budapest (HUN) vor seinem Vater IJsbrand Chardon. Bronze ging an Michael Brauchle (GER). Im Team siegte die Niederlande mit den beiden Chardons und Koos de Ronde vor Deutschland und Belgien.

Bram Chardon übernahm nach dem Marathon vom Samstag die Führung und gab diese im abschliessenden Kegelfahren nicht mehr her. Er konnte den Vorsprung sogar noch ausbauen und gewann am ende mit knapp fünf Punkten Vorsprung auf seinen Vater IJsbrand Chardon, der seinerseits mit dem besseren Kegelfahren Michael Brauchle noch um 0,05 Punkte abfangen konnte. Für den Deutschen blieb die Bronzemedaille. Jérôme Voutaz gelang ein gutes «Töggele», bei dem übrigen niemand makellos blieb. Mit einem Ballabwurf und total 5,06 Punkten konnte sich der Walliser noch auf Rang 17 verbessern, verpasste damit aber sein Ziel der Top 15 knapp.

In der Teamwertung siegten die Niederländer mit über 6,5 Punkten Vorsprung auf Deutschland mit Brauchle, Mareike Harm und Georg von Stein. Bronze sicherte sich Belgien mit Dries Degrieck, Glenn Geerts und Sam Gees deutlich vor Frankreich und Ungarn.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche