Suche
Previous Next
Nachrichten

Brash gewinnt Global Champions Tour

15.11.2014 19:46
von  Florian Brauchli //

Die Weltnummer eins, der Brite Scott Brash, hat den Gesamtsieg in der Global Champions Tour verteidigen können. Brash wurde im Grossen Preis von Doha Vierter. Der Schwede Rolf-Göran Bengtsson setzte den Briten mit seinen GP-Sieg auf Casall mächtig unter Druck. Am Schluss waren beide Reiter punktlgeich an der Spitze. Der Gesamtsieg geht an Brash, da er in der Saison mehr Sieg auf dem Konto hat. Der vor der Schluss-Station führend Ludger Beerbaum belegt mit nur einem Punkt Rückstand Rang drei.

In einem hochklassigen Grand Prix setzte sich Bengtsson im Stechen gegen Luciana Diniz mit Fit for Fun und den Kanadier Yann Candele mit Showgirl durch. Er sicherte sich ein Preisgeld von knapp 150'000 Euro. Brash musste im ersten Umgang einen Zeitstrafpunkt in Kauf nehmen und verpasste so das Stechen.

Ebenfalls nicht um den Sieg kämpfen konnten die beiden teilnehmenden Schweizer. Jane Richard Philips, die auf Pablo de Virton vertaraute, musste in der ersten Runde einen Fehler in Kauf nehmen, Steve Guerdat und Nasa fünf Fehlerpunkte.

In der Reprise steigerten sich die beiden Schweizer eindrücklich. Beide blieben fehlerfrei. Am Ende klassierte sich Richard Philips auf dem starken siebten Rang, Steve Guerdat wurde 13. Die Seeländerin sicherte sich ein Preisgeld von 9000 Euro.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche