Suche
Das Team der Jungen Reiter mit (v. l.) Bryan Balsiger, Pauline Zoller, Simone Buhofer, Fiona Meier und Vladya Revedin freut sich über die Bronzemedaille.
Previous Next
Nachrichten

EM-Bronze für Junge Reiter

29.07.2016 22:11
von  Florian Brauchli //

Die Schweizer Jungen Reiter haben an der EM in Millstreet (IRL) die Bronzemedaille gewonnen. Das Team von Equipenchef Albert Lischer musste sich nur Irland und den Niederlanden geschlagen geben. Weniger gut lief es den Junioren und Children mit den Rängen neun und elf.

Für die Schweiz ritten Bryan Balsiger auf Nohjy (4+0), Pauline Zoller mit Barbarella (12+0), Vladya Reverdin auf Edison (4+1) und Fiona Meier mit Olympic (4+8). Nach dem ersten Umgang von gestern, als sie auf Rang fünf lagen, konnten sie sich im zweiten Umgang auf das Podest vorkämpfen. Bereits vor Schlussreiterin Meier war klar, dass es für die Schweiz mit 13 Punkten für eine Medaille reichen würde. Für die siegreichen Niederländer ritten Sanne Thijssen, Lisa Nooren, Jens van Grunsven und Kevin Jochems.

Die Junioren klassierten sich auf dem neunten Rang. Die beste Schweizer Leistung zeigte Edouard Schmitz auf Cortino mit null und acht Fehlerpunkten. Die Medaillen wurden in einem spannenden Stechen vergeben. Gold ging an Belgien, Silber an Italien und Bronze an Grossbritannien.

Bei den Children holte sich Spanien überlegen Gold mit nur einem Fehlerpunkt aus drei Runden (erste Runde Einzel und zwei Umgänge Nationenpreis). Um Silber und Bronze stachen Deutschland und Ungarn mit dem bessseren Ende für die Deutschen. Léon Pieyre zeigte mit Rose de Roche als bester Schweizer einen fehlerfreien Umgang und einen Runde mit vier Punkten. Am Ende war es für die Schweit Rang elf.

[...zurück]

Standpunkt

Wachtablösungen der 70er-Jahre

von Max E. Ammann

Vor einigen Jahren hat der CSI Basel das Quintett von Schweizer Springreitern geehrt, das in den 70er-Jahren ins internationale Rampenlicht trat und innert weniger Jahre eine ­aussergewöhnliche...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche