Suche
Überlegen zu SM-Gold bei den Jungen Reitern: Chantal Müller auf U Tabasca.
Previous Next
Nachrichten

Chantal Müller überlegen zum Titel

19.09.2015 15:02
von  Florian Brauchli //

An der Schweizer Meisterschaft der Springreiter in Sion wurde heute Samstag die ersten Medaillen vergeben. In der Kategorie der Jungen Reiter war die Veltheimerin Chantal Müller die überragende Reiterin und sicherte sich auf U Tabasca die Goldmedaille mit über einen Abwurf Vorsprung auf Anthony Bourquard und Vladya Reverdin.

Müller gewann sowohl die erste als auch die zweite Teilprüfung und ging so als klare Favoritin in den Final. Dieser Rolle wurde sie auf der Schimmel-Stute U Tabasca gerecht. Mit vier und null Fehlerpunkten war sie zusammem mit Aurelia Loser die beste - einen Doppelnuller gab es nicht. Bourquard auf Indiana des Abattes und Reverdin auf Edison konnten sich acht respektive zwölf Fehlerpunkte leisten, um sich trotzdem eine Medaille zu sichern.

Schmitz, Zoller, Kurmann

Bei den Junioren ging Emilie Paillot auf Robert le Dyable als Führend in den Finaltag. Doch mit zwei Abwürfen fiel sie bereits zurück. Am Ende wurde es für die EM-Teilnehmerin der undankbare vierte Rang. Gold ging an Edouard Schmitz (Vandoeuvres) mit Cortino. Nur gerade 0.2 Punkte dahinter sicherte sich Pauline Zoller (Ecublens) mit Supreme du Bois Aile Silber. Bronze holte Joel Kurmann (Meierskappel) auf Davinci.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche