Suche
Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

CSIO St. Gallen: Notfalls ohne Zuschauer

16.03.2021 14:04
von  Medienmitteilung //

Der Longines CSIO St. Gallen soll wie geplant vom 3. bis 6. Juni 2021 im Stadion Gründenmoos stattfinden. Hoffentlich mit, wenn jedoch nicht anders möglich auch ohne Zuschauer. Wie gewohnt als Fünfsernturnier, pandemiebedingt jedoch ohne Unterhaltungsprogramm.

OK-Präsidentin Nayla Stössel erläutert: «Seit letztem Sommer planen wir verschiedene Szenarien. Wir setzen alles daran, den Anlass Anfang Juni durchführen zu können. Nach der letztjährigen Absage möchten wir den Athleten unbedingt noch vor den Olympischen Spielen in Tokio eine Startgelegenheit auf höchstem Niveau ermöglichen. Mit so vielen Zuschauern wie uns bis dann erlaubt sein werden. Die entsprechend nötigen Schutzkonzepte haben wir bis in alle Details ausgearbeitet. Notfalls aber auch ohne Publikum.»

Weiter hebt sie hervor: «Es fordert uns alles ab, dass wir keine drei Monate vor dem Turnier immer noch keine Planungssicherheit haben. Dass wir überhaupt noch an die Durchführung glauben dürfen, verdanken wir unseren äusserst loyalen Partnern, allen voran unserem Titelsponsor Longines, und der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit dem internationalen und nationalen Verband sowie Stadt und Kanton St. Gallen. Stoppen kann uns dieses Jahr nur noch ein entweder wegen Corona oder des Equinen Herpesvirus verordnetes Veranstaltungsverbot.»

Die Durchführung wäre ganz im Interesse von Equipenchef Michel Sorg: «So kurz vor den Titelkämpfen ist für uns jede Startmöglichkeit auf Top-Niveau eminent wichtig. Nur zu gerne würden unsere Schweizer Reitstars ihre Form in St. Gallen unter Beweis stellen und sich für die Olympischen Spiele und die Europameisterschaften aufdrängen. Hoffentlich mit lautstarker Unterstützung des heimischen Publikums!»

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche