Suche
Nick Skelton und Big Star bei der Verabschiedung. Foto: pd
Previous Next
Nachrichten

Der letzte Auftritt

15.05.2017 07:48
von  Sascha P. Dubach //

Es war ein emotionaler letzter Tag beim CSI5* in Windsor (GBR). Olympiasieger Nick Skelton und Big Star ritten zum letzten Mal gemeinsam in eine Arena. Vor den Augen von Queen Elizabeth II wurde Skelton von seiner Familie, den Pferdebesitzern, Kollegen und seinem treuen Groom Mark Beaver aus dem Sport verabschiedet. Der 59-jährige Springreiter und sein 14-jähriger Niederländerhengst verabschiedeten sich in den verdienten Ruhestand.

Kein Auge war wahrscheinlich mehr trocken, als der Sattel von Big Stars Rücken genommen wurde. Unter dem grossen Applaus des Publikums drehte das Paar die letzten Runden im Sandviereck und verliess dieses dann zu Fuss.

[...zurück]

Standpunkt

Frühe Überseereisen mit Pferden

von Max E. Ammann

Kaum jemand kann sich heute vorstellen, seine Pferde mit dem Schiff zum nächsten Turnier in Übersee zu transportieren. Flugreisen mit Pferden gehören heute zur Routine. Aber das war nicht immer so....

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche