Suche
Hans Dieter Dreher (GER) mit Cool and Easy. Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Dreher gewinnt den Grossen Preis der Schweiz

05.06.2016 16:27
von  Sascha P. Dubach //

Den mit 200'000 Euro dotierten Grossen Preis der Schweiz im Rahmen des CSIO St. Gallen gewann der Deutsche Hans-Dieter Dreher im Sattel von Cool and Easy. Zweite wurde die US-Amerikanerin Lucy Davis mit Barron, dritte Janika Sprunger mit Bonne Chance.

Exakt zehn Paare qualifizierten sich für die zweite, verkürzte Runde, darunter auch die drei Schweizer Janika Sprunger mit Bonne Chance, Romain Duguet mit Quorida de Treho und Paul Estermann mit Lord Pepsi.

Sprunger kam mit dem Kurs, der zu grossen Galoppaden einlud, optimal zu recht. Zwar ohne jeden Makel, scheiterte sie dennoch an der ausgezeichneten Zeit des Deutschen "Hansi" Dreher, der mit Cool and Easy ein Pferd in Schweizer Besitz von Paul Bücheler sattelte. Nach Sprunger setzte Vorjahressieger Romain Duguet mit seiner Franzosen-Stute Quorida de Treho alles auf die Karte Risiko. Er scheiterte jedoch am CSIO-Steilsprung und landete am Schluss auf dem achten Platz. Als letzter musste Paul Estermann mit Lord Pepsi ins Gründenmoos einreiten. Er "bummelte" etwas zu sehr; mit blankem Konto reichte es ihm auf den fünften Platz.

Nach seinem Sieg im gestrigen Jagdspringen und den guten Platzierungen in den vorangegangenen Prüfungen durfte sich Estermann dafür über die Ehrung als erfolgreichster Reiter des Turnieres freuen.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche