Suche
Charlotte Dujardin gewinnt auf Valegro den Weltcupfinal der Dressurreiter in Las Vegas.
Previous Next
Nachrichten

Dujardin – einsame Spitze

19.04.2015 08:26
von  Georges Zehnder //

Die Überlegenheit der Britin Charlotte Dujardin und ihrem 13-jährigen Holländer-Wallach Valegro nimmt groteske Formen an. Mit der Differenz von beinahe zehn und mehr Prozentpunkten gewann die aktuelle Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin den Weltcup in der Dressur. Mit dem Ergebnis von 94,196 erzielte sie ein neues Rekordergebnis an einem Weltcup-Final und das bisher zweitbeste Resultat in einer Dressur-Kür. Besser war nur sie selbe und zwar im letzten Dezember bei der Weltcup-Qualifikation in London mit 94,300.

Die weiteren Podestplätze belegten der Holländer Edward Gal mit Undercover (84,696) und die Deutsche Jessica von Bredow-Werndl mit Unee, dem Hengst, der im Besitz der Schweizerin Beatrice Bürchler-Keller steht.

Hinter der jungen US-Amerikanerin Laura Graves mit Verdades konnte sich der Holländer Hans Peter Minderhoud mit Flirt klassieren. Das 14-jährige Pferd stammt von Florestan/Gauguin de Lully und damit aus Schweizer Zucht.

Als negatives Vorkommnis musste die Disqualifikation des US-Amerikaners Steffen Peters registriert werden. Sein Pferd Legolas wies an der Flanke Blutspuren auf, die auf einen übermässigen Sporeneinsatz schliessen lassen.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche