Suche
Schweizer Triumph in Samorin mit (v.l.): Werner Muff, Equipenchef Andy Kistler, Steve Guerdat, Martin Fuchs und Paul Estermann. Foto: Tomas Holcbecher
Previous Next
Nachrichten

Ein Sieg zum Auftakt

29.04.2018 16:14
von  Sascha P. Dubach //

Das Schweizer Quartett mit Werner Muff, Paul Estermann, Martin Fuchs und Steve Guerdat siegte mit total neun Punkten beim ersten zählenden Nationenpreis der Division I in Samorin (SVK) souverän. Schlussreiter Guerdat musste in der Reprise nicht einmal mehr antreten. Zweite wurde die Equipe aus Irland gefolgt von Belgien.

Startreiter Werner Muff blieb mit dem zehnjährigen Niederländerwallach Daimler im ersten Umgang absolut makellos. In der Reprise musste er dann einen Fehler in Kauf nehmen. Paul Estermann, der auf den zehnjährigen Belgienhengst Curtis Sitte vertraute, hatte in beiden Umgängen Mühe mit der dreifachen Kombination. Im ersten fielen zwei, im zweiten dann noch eine Stange.

Martin Fuchs und der wieder genesene elfjährige Niederländerhengst Chaplin konnten einen fantastischen Doppelnuller auf den Rasen der «X-Bionic»-Anlage zaubern. Steve Guerdat und die elfjährige Belgienstute Hannah zeigten eine tolle erste Runde und mussten in der Reprise nicht einmal mehr antreten, da der Sieg schon feststand.

Der Grundstein für die Finalqualifikation ist mit dem Sieg und den ersten 100 Punkten gelegt. Nächste Station ist der CSIO La Baule in Frankreich vom 17. bis 20. Mai der für das Schweizer Team erneut zählt

[...zurück]

Standpunkt

Standpunkte in Kurzform

von Max E. Ammann

In den letzten Wochen erreichten mich einige Meldungen, die ich kommentieren möchte. Nachfolgend einige Standpunkte in Kurzform:Der EidgenossEine junge Dame, Janine Vollenweider von der Uni Zürich,...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche