Suche
Sira Accola mit Tina de l'Yserand. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

EM-Junioren: Gold für Derwin, Accola 17.

14.07.2019 09:12
von  Sascha P. Dubach //

An den Europameisterschaften der Junioren im Springreiten belegte die 17-jährige Tessinerin Sira Accola im Final den 17. Schlussrang. Die Goldmedaille gewann Kate Derwin mit Whiterock Cruise Down. Die Irin blieb in den total fünf Umgängen ohne Abwurf. So auch die Silbermedaillen-Gewinnerin Maya de la Joya Fernandez-Longoria aus Spanien mit Un Lord du Rozel. Dritter wurde der Belgier Thibeau Spits mit Bellissimo.

Sira Accola startete als einzige Schweizer Vertreterin im Final, da Gilles Müller zur Schonung seines Vierbeiners auf einen Start verzichtete. Er wäre als 30. gerade noch startberechtigt gewesen.

«Mein Pferd hat mir sehr viel geholfen und es ist ein Verdienst des ganzen Teams, dass ich im Final reiten konnte. Und da ist halt in der zweiten Runde ein blöder Fehler passiert, ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meiner Leistung», so Accola, die am Montag ihren 18. Geburtstag feiert. Im Sattel der zwölfjährigen Franzosenstute Tina de l'Yserand schloss sie mit total 13,23 Strafpunkten.

[...zurück]

Standpunkt

Die Ursprünge der FEI

von Max E. Ammann

In den 70er-Jahren besuchte ich erstmals die FEI, die damals noch im Brüsseler Stadtteil Uccle ihren Geschäftssitz hatte. Es war eine bescheidene Angelegenheit. Die beiden einzigen FEI-Angestellten,...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche