Suche
Das Schweizer Team an der EM in Rotterdam. Fotos: pd
Previous Next
Nachrichten

EM-Selektionen Springen

24.07.2019 13:00
von  Pressedienst SVPS //

Die Selektionskommission Springen des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport (SVPS) hat die Selektionen für die EM Elite in Rotterdam (NED) vorgenommen. Diese wird vom 19. bis 25. August 2019 ausgetragen.

Folgende Reiter wurden selektioniert (in alphabetischer Reihenfolge):

Paul Estermann (Hildisrieden LU) mit Lord Pepsi (Besitzer: Maria Traber und Paul Estermann)
Martin Fuchs (Wängi (TG) mit Clooney III (Besitzer: Luigi Baleri)
Steve Guerdat (Elgg ZH) mit Albführen's Bianca (Besitzer: Hofgut Albführen GmbH und Steve Guerdat)
Beat Mändli (Lyss BE) mit Dsarie (Besitzer: Grant Road Partners GmbH)
Niklaus Rutschi (Alberswil LU) mit Cardano CH (Besitzerin: Trudy Graf)

Wer die Rolle des Reservisten einnehmen muss, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Als Ziel formuliert Equipenchef Andy Kistler den Gewinn einer Medaille: «Wir sind nach dem Erreichen des Team-Quotenplatzes für die Olympischen Spiele 2020 im letzten Jahr an den WEG etwas weniger unter Druck als andere Nationen, für die es noch um die letzten drei Europa-Teamplätze für Tokio geht. Mit dem bisher guten Abschneiden an den für uns für die Nationenpreisserie zählenden Nationenpreisen von La Baule (1.), St. Gallen (3.) sowie Falsterbo (2.) erhoffen wir uns aber einiges.»

Nebst dem Equipenchef werden Thomas Fuchs als Coach sowie Thomas Wagner als Tierarzt die Schweizer Reiter vor Ort betreuen.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche