Suche
Felix Vogg auf Colero. Foto: Serge Petrillo
Previous Next
Nachrichten

Felix Vogg weiter auf Goldkurs

12.09.2020 17:12
von  Florian Brauchli //

Nach dem Cross liegt Felix Vogg mit Colero weiterhin in Führung im Kampf um Gold in der Schweizer Meisterschaft der Elite. Im CCI4* dominiert der Deutsche Michael Jung auf Chipmunk weiter nach Belieben.

Peter Hasenböhler baute eine formidable Strecke in den Innenraum der IENA-Rennbahn. Der Boden war perfekt und die Reiter dankten es mit tollen Ritten. Felix Vogg eröffnete das Viersterncross mit Colero und blieb dank eines brillanten Rittes absolut makellos. Er hielt sich somit auf seinem Dressurresultat von 26.6 Punkten und liegt in der SM-Wertung weiter in Führung. Auf dem Silberrang figuriert weiter Robin Godel. Auch der Freiburger hielt sich mit Grandeur de Lully CH absolut schadlos (28.5). Um Bronze kämpfen vor dem abschliessenden Springen mit den besten Karten Beat Sax mit Secret (31.9), Caroline Gerber mit Amore de Chignan (34.3), Roxane Gonfard mit Opi de Saint Leo (35.5) und Patrick Rüegg mit Fifty Fifty (35.8). Michael Jung liegt mit Chipmunk weiter deutlich in Führung im CCI4*. Der Deutsche zeigte eine fabelhafte Runde und ritt fast auf die Sekunde genau in die Zeit.

Auch im CCI3* führt Jung, hier auf Star Connection. Das Paar nahm mit einem ruhigen Ritt 7,6 Zeitstrafpunkte in Kauf. Damit konnte er die Führung um 0,2 Punkte verteidigen vor Ben Vogg mit Dana de Beauvallon, denen ein sehr starkes, sauberes Cross gelang und nur 1.6 Zeitfehler akzeptieren mussten. Hinter Pietro Grandis (ITA) liegt Mélody Johner mit Toubleu de Rueire auf Rang vier. Nur zwei Paare blieben in der Zeit – Nadja Minder mit Toblerone und Gireg le Coz (FRA) mit Chaman Ginn.

[...zurück]

Standpunkt

Zu den Gedanken von Alphonse Gemuseus

von Max E. Ammann

Die Corona-Krise ist dafür verantwortlich, dass ich 2020 zum ersten Mal seit 1945 keinen pferdesportlichen Anlass besuchte. Das Osterspringen in Amriswil, die CSI ‘s-Hertogenbosch und Göteborg, der...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche