Suche
Screenshot FEI-TV
Previous Next
Nachrichten

Finaleinzug in extremis geschafft

24.09.2015 20:27
von  Georges Zehnder //

Die Schweizer Springreiter haben in Barcelona mit Glück und dank den Fehlern der anderen Teams ganz knapp den Einzug in den mit 1,5 Millionen Euro dotierten Nationenpreis-Final vom Samstagabend (21.00 Uhr) geschafft.

Wie schon bei den Europameisterschaften zeigten Romain Duguet mit Quorida de Treho mit nur einem Zeitstrafpunkt und Paul Estermann mit Castlefield Eclipse mit fünf Strafpunkten starke Leistungen. Martin Fuchs totalisierte neun Punkte und lieferte das dritte zählbare Ergebnis für die Mannschaft. Nicht Wunsch lief es Janika Sprunger, die mit Bonne Chance vier Abwürfe kassierte.

Mit dem Ergebnis von 15 Punkten schaffte die Equipe die Qualifikation für den Final. Das Team blieb nur ein Zähler vor den Reitern aus Mexiko und Katar. Das siegreiche Team des Finals kann sich auf eine Prämie von 500'000 Euro freuen. Für die beiden weiteren Podestplätze sind noch 300'000, bzw. 200'000 Euro zu holen. Die achtplatzierte Mannschaft erhält immerhin noch 80'000 Euro.

Die weiteren Prüfungen werden live vom FEI-TV übertragen.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche