Suche
GP-Rang drei: Martin Fuchs und Leone Jei. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Fuchs Dritter im GP von La Baule

13.06.2021 16:00
von  Florian Brauchli //

Martin Fuchs ist im mit 200'000 Euro dotierten Grossen Preis des CSIO5* La Baule (FRA) auf den dritten Platz geritten. Im Sattel von Leone Jei musste er sich nur den beiden Franzosen Nicolas Delmotte und Laurent Goffinet geschlagen geben.

Nur sechs Paare schafften im 160 Zentimeter hohen Parcours eine Nullrunde. Sehr knapp scheiterten Beat Mändli auf Dsarie und Steve Guerdat mit Albführen's Maddox. Mändli patzte am Wasser, Guerdat an einem Steilsprung. Der Jurassier war aber schnell unterwegs und belegte so Rang neun.

Im Stechen eröffnete Nicolas Delmotte auf Urvoso du Roch mit einem schnellen, fehlerfreien Ritt. Martin Fuchs und der erst neunjährige Niederländerwallach Leone Jei zeigten eine schnelle Runde, die für den Sieg gereicht hätte, aber am zweitletzen Hindernis stimmte die Distanz nicht optimal und die Stange fiel. Laurent Goffinet zeigte dann auf Atome des Etisses eine sichere Nullrunde und setzte sich auf Rang zwei. Mouda Zeyada (EGY), Bertram Allen (IRL) und Filippo Marco Bologni (ITA) patzten allesamt und so war der französische Doppelsieg perfekt. Fuchs durfte sich über einen tollen dritten Platz freuen.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche