Suche
Bester Schweizer gleich bei seiner EM-Premiere: Jérôme Voutaz. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Gold für Brauchle bestätigt

22.08.2015 17:07
von  Sascha P. Dubach //

Nach Beendigung des Marathons sollte eigentlich der neue Europameister der Viererzug-Fahrer feststehen. Auf ersten Ranglisten war dies IJsbrand Chardon aus den Niederlanden, kurz darauf wechselte dies jedoch zu Michael Brauchle aus Deutschland. Offensichtlich funktionierte die Zeitmessung bei einigen Fahrern nicht korrekt, worauf involvierte Federationen Protest einlegten.

In der Zwischenzeit wurden sämtliche Proteste behandelt und die Ranglisten bestätigt. Gold gewann der Deutsche Michael Brauchle vor den Niederländern IJsbrand Chardon und Koos de Ronde.

In der Teamwertung gewann Holland vor Deutschland und Ungarn. Das Schweizer Team mit Werner Ulrich, Cyril Maret und Jérôme Voutaz sicherten sich den guten fünften Schlussrang.

Der Walliser Jérôme zeigte mit dem neunten Marathonplatz erneut seine Stärke in den technischen Disziplinen. Am Schluss belegte der Championats-Neuling den guten 13. Platz gefolgt vom Teamleader Werner Ulrich auf dem 15. Platz. Cyril Maret, der dritte im helvetischen Bunde, beendete auf dem 24. Rang.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche