Suche
Podest SM Junge Reiter (v. l.): Aurélie Rytz (Silber), Guillaume Gillioz (Gold) und Alexandra Amar (Bronze). Foto: Katja Stuppia.
Previous Next
Nachrichten

Gold für Gillioz, Accola und Von Ballmoos

04.08.2019 14:33
von  Florian Brauchli //

An der Schweizer Meisterschaft der Nachwuchsspringreiter in Wädenswil ZH gingen die Goldmedaillen an Guillaume Gillioz (Junge Reiter), Sira R. Accola (Junioren) und Andri von Ballmoos (Children).

Guillaume Gillioz lag mit A l'Amour de Longpre breits nach dem Jagdspringen in Führung, musste diese kurzfristig abgeben, holte sie sich dank einer fehlerfreien Runde im entscheidenden Finaldurchgang zurück und gewann so den Titel. Mit einer fantastischen Aufholjagd - dem einzigen Doppelnuller im Final - ritt Aurélie Rytz mit Vodka de Hus noch auf den Silberplatz (6.51). Bronze ging an Alexandra Amar auf Unpulsion de la Hart.

Bei den Junioren war es ein Start-Ziel-Sieg von Sira Accola auf Figino TI. Im Sattel von Tina de l'Yserand lag sie bereits nach dem Jagdspringen in Führung. In den beiden Finalrunden musste Accola total nur einen Abwurf in Kauf nehmen und durfte sich anschliessend verdient die Goldmedaille umhängen lassen. Silber ging mit total 6.69 Punkten (4+0 im Final) an den St. Galler Linus Hanselmann auf Walk for Me KZI. Bronze sicherte sich der Freiburger Thibaut Keller auf Cosby mit 8.16.


Andri von Ballmoos sicherte sich die Goldmedaille in der Kategorie Children. Der junge Zürcher gewann den Titel im Stechen, in welchem er mit Contessa in fehlerfreien 35.59 Sekunden die Bestmarke ritt. Silber gewann Aaliyah Laurino mit Cairo van de Pikkerie Z. Auch die Thurgauerin blieb in allen Umgängen makellos, musste sich in der Goldbarrage um eine halbe Sekunde geschlagen geben. Bronze ging an Debora Burgherr mit Quadriga.

[...zurück]

Standpunkt

Die EM Nachwuchs 2. Teil – Dressur und CC

von Max E. Ammann

1967 erhielt auch der Vielseitigkeitsnachwuchs Europas seine kontinentale Meisterschaft und 1973 folgte eine EM für die Dressurjunioren. Es war während der Zeit, als die Schweiz 1966 begonnen hatte,...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche