Suche
Estelle Wettstein auf West Side Story. Foto: Caroline Schunk
Previous Next
Nachrichten

Gold für Nieuwenhuis und Erbe, Wettstein tolle Siebte

23.07.2016 13:05
von  Florian Brauchli //

Die Niederländerin Jeanine Nieuwenhuis gewinnt an der Nachwuchs-EM der Dressurreiter auf Athene die erste Einzel-Goldmedaille bei den Jungen Reitern. Silber und Bronze geht an die beiden Deutschen Jill-Marielle Becks auf Damon's Satelite und Leonie Richter auf Babylon. Die Niederländerin erhielt von den Richtern knapp 79 Prozentpunkte und sicherte sich so den Titel.

Estelle Wettstein zeigte trotz zweier Fehlern eine starke Leistung und erreichte mit der Oldenburger-Stute West Side Story den siebten Platz (71.921 Prozent). "Ich bin mega happy, dass es so gut geklappt hat. Ich hätte es nie so gut erwartet. Nun hoffe ich, dass ich mich in der Kür noch um ein, zwei Ränge verbessern kann", so die Wermatswilerin. Stephanie Hartmann auf Darek und Sharon Höltschi auf Daniolo belegten die Ränge 37 und 49.

Erbe vor Rothenberger


Bei den Junioren geht Gold und Silber nach Deutschland. Hannah Erbe auf Carlos (77.658) gewinnt mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0.079 Prozent auf ihre Landsfrau Semmieke Rothenberger mit Dissertation die Goldmedaille. Bronze gewinnt die Niederländerin Lisanne Zoutendijk mit Ringo Star (74.684).

Beste Schweizerin war Naomi Winnewisser auf Fürst Rousseau auf Rang 16 (70.184). Charlotta Rogerson mit Dylan und Elena Krattiger mit Ramia Lox belegten die Ränge 31 und 34.

[...zurück]

Standpunkt

Wachtablösungen der 70er-Jahre

von Max E. Ammann

Vor einigen Jahren hat der CSI Basel das Quintett von Schweizer Springreitern geehrt, das in den 70er-Jahren ins internationale Rampenlicht trat und innert weniger Jahre eine ­aussergewöhnliche...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche