Suche
Europameisterin Simone Jäiser auf Luk. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Gold für Simone Jäiser

23.08.2015 13:24
von  Sascha P. Dubach //

Die Zürcher Voltigiererin Simone Jäiser gewinnt auf Luk an der Longe ihrer Mutter Rita Blieske an der Europameisterschaft in Aachen (GER) sensationell die Goldmedaille. Mit einer perfekten, technisch hochstehenden Kür zum Abschluss des vierteiligen Wettbewerbes sicherte sich die 28-Jährige, nach zuletzt zwei vierten Plätzen, zum ersten Mal Edelmetall an einem kontinentalen Championat.

Silber ging vor ausverkauftem Haus an die Einheimische Corinna Knauf auf Fabiola W an der Longe von Alexandra Knauf. Bronze durfte Lisa Wild in Empfang nehmen. Die 20-jährige Österreicherin wollte in der finalen Kür mit einem Rückwärtssalto punkten, was ihr jedoch misslang; sie rutschte fast vom Pferd.

«Ich bin überglücklich, heute ist mir alles gelungen, ich hatte keinen einzigen Patzer», so Jäiser, die von ihrer wohl engsten Konkurrentin Anna Cavallaro als erste nach dem Wettkampf umarmt wurde. Die Italienerin selbst konnte nicht teilnehmen, da ihr Vierbeiner den Vet-Check nicht bestand.

Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Nadja Büttiker auf Keep Cool an der Longe von Michael Gnad. Sie beendete ihre erste Einzel-EM auf dem zwölften Schlussrang.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche