Suche
Podest SM CC Elite (v. l.): Robin Godel (Silber), Felix Vogg (Gold) und Caroline Gerber (Bronze). Foto: Serge Petrillo
Previous Next
Nachrichten

Gold für Vogg, Sieg für Jung

13.09.2020 14:08
von  Florian Brauchli //

Felix Vogg hat zum sechsten Mal Gold an der Schweizer Meisterschaft der Elite-CC-Reiter gewonnen. Vogg triumphierte im Sattel von Colero vor Robin Godel auf Grandeur de Lully CH und Caroline Gerber auf Amore de Chignan. Das CCI4* gewann Michael Jung mit Chipmunk souverän vor Vogg mit Colero und Cartania.

Auch im abschliessenden Springen zeigten die Schweizer Reiter mehrheitlich starke Leistungen, allen voran Felix Vogg. Der in Radolfzell wohnhafte Reiter ritt mit drei Pferden in die Top sechs. Mit Colero, der für die SM zählte, ritt er eine tadellose Runde über 125 Zentimeter und musste sich nur 0,8 Strafpunkte für die Zeitüberschreitung notieren lassen. Da er aber bereits viel Vorsprung hatte, reichte dies locker für den Gewinn seines sechsten Schweizermeistertitels. Der grosse Vorsprung resultierte aus dem Springfehler Godels. Der Freiburger patzte mit Grandeur de Lully CH am Bidet-Steilsprung. Bronze gewann Caroline Gerber, die mit Amore de Chignan Beat Sax noch abfangen konnte. Sax patzte mit Secret zweimal und fiel so auf Rang fünf zurück. Roxane Gonfard und Opi de Saint Leo belegten Rang vier. Tamara Acklin belegte mit Caltra Western Beauty Platz sechs.

Im CCI4* war kein Kraut gegen Michael Jung gewachsen. Der Deutsche blieb mit Chipmunk auch im Springparcours absolut makellos und triumphierte auf dem Dressurresultat von nur 20 Punkten. Mit seinem zweiten Pferd Wild Wave belegte er hinter Vogg mit Colero und Cartania Rang vier.

[...zurück]

Standpunkt

Zu den Gedanken von Alphonse Gemuseus

von Max E. Ammann

Die Corona-Krise ist dafür verantwortlich, dass ich 2020 zum ersten Mal seit 1945 keinen pferdesportlichen Anlass besuchte. Das Osterspringen in Amriswil, die CSI ‘s-Hertogenbosch und Göteborg, der...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche