Suche
Die neuen Schweizermeisterinnen der Dressur (v. l.): Tallulah Lynn Nater (Junioren), Birgit Wientzek Pläge (Elite), Meilin Ngovan (Junge Reiter) und Robynne Graf (Pony). Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Gold für Wientzek Pläge, Ngovan, Nater und Graf

30.06.2019 13:25
von  Florian Brauchli //

Zum letzen Mal wurde auf dem alt ehrwürdigen Basler Schänzli die Schweizer Meisterschaft der Dressurreiter ausgetragen. In der Kategorie Elite zeigte Birgit Wientzek Pläge, wer aktuell die beste Schweizer Dressurreiterin ist. Im Sattel des zwölfjährigen Hannoveraners Robinvale (Besitzerin Theodora Livanos) gewann die Solothurnerin sowohl den Grand Prix als auch die Kür. In der Kür schrammte sie mit 79.415 erneut nur knapp an der 80-Prozent-Marke vorbei. Mit über fünf Prozent Rückstand ritt Estelle Wettstein mit West Side Story zur Silbermedaille. Bronze ging an Tiggy Lenherr mit Darko of De Niro ZS CH.

Bei den Jungen Reitern dominierte Meilin Ngovan die Konkurrenz. Im Sattel von Dream of Night Fluswiss CH gewann sie alle drei Teilprüfungen und durfte sich so verdient die Goldmedaille umhängen lassen. Silber holte die Bernerin Ramona Schmid mit Kelly Sue. Bronze ging an Lars Bürgler mit Remember Passion.

In der Kategorie Junioren gewann die Zürcherin Tallulah Lynn Nater die Goldmedaille. Mit de Vito W hatte sie am Ende über zwei Prozent Vorsprung auf Noemi Zindel mit Delphino. Bronze sicherte sich Renée Stadler auf Cappucino.

Bei den Ponyreitern durfte sich Robynne Graf als Schweizermeisterin feiern lassen. Im Sattel von Dallas dominierte die Zürcherin die Konkurrenz und gewann Gold mit über vier Prozent Reserve. Silber und Bronze gingen an Valentina Bona auf Douglas de Luxe und Antonia Winnewisser auf PAV Nobility.

[...zurück]

Standpunkt

In memoriam

von Max E. Ammann

Rosemarie Springer, Jonathan R. Burton und Fritz Knippenberg – drei Persönlichkeiten des Pferde­sports sind in den letzten Monaten gestorben. Sie wurden alle 98 Jahre alt. Auch der Lichtensteiner...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche