Suche
Martin Fuchs und PSG Future. Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

GP-Sieg für Martin Fuchs

25.10.2014 18:16
von  Sascha Dubach //

Der Elite-Schweizermeister Martin Fuchs gewann am Weltcup-Turnier in der finnischen Metropole Helsinki den mit 100'000 Euro dotierten Grand Prix. Im Sattel des zehnjährigen Holsteiner Wallachs PSG Future – im Besitz des St. Galler Gastronomen Peter Schildknecht – verwies er im Stechen mit rund einer halben Sekunde Vorsprung den Holländer Bart Bles (Lord Sandro) und den Schweden Henrik von Eckermann (Crespo) auf die weiteren Plätze.

Insgesamt erreichten 13 Reiterinnen und Reiter das einmalige Stechen, darunter auch Martins Freundin Anna-Julia Kontio (FIN), die mit Fardon den zwölften Rang belegte und Olympiasieger Steve Guerdat, der mit Albführens Paille den achten Platz errreichte.

Martin Fuchs erhielt für seinen Triumph einen Check in der Höhe von 25'000 Euro. Am Sonntag findet um 16 Uhr dann der Weltcup-GP statt.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche