Suche
Scott Brash und Hello Sanctos. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Grand Slam für Scott Brash

14.12.2014 16:43
von  Georges Zehnder //

Der Schotte Scott Brash wurde zum grossen Dominator des 54. CHI Genf. Nach dem Triumph im Final der Top-Ten siegte die aktuelle Weltnummer 1 auch im mit 900'000 Franken dotierten Grand Prix des Grand Slam. Im Stechen verwies er auf Hello Sanctos den französischen Europameister Roger-Yves Bost mit Qoud’Coer de la Loge und den Schweden Rolf-Göran Bengtsson mit Casall auf die weiteren Podestplätze. Brash kassierte eine Siegprämie von 297'000 Franken.

Insgesamt 13 Paare schafften den Aufstieg ins Stechen. Darunter mit Alain Jufer und Paul Estermann auch zwei Schweizer. Jufer blieb mit Wiveau nach einem klugen Ritt fehlerlos und durfte sich über den feinen sechsten Platz freuen, der ihm ein Preisgeld von 40'500 Franken einbrachte. Estermann drückte auf das Tempo und bezahlte die Angriffslust mit drei Abwürfen von Castlefield Eclipse. Er verpasste das Geld und belegte den 13. Schlussrang.

Pech hatte Martin Fuchs, der mit Future bereits mit Startnummer 5 anzutreten hatte. Er blieb ohne Abwurf, aber überschritt die Zeitlimite um 0,42 Sekunden und musste sich mit dem 14. Rang zufrieden geben. Vorjahressieger Steve Guerdat ritt etwas zu dicht an den Einsprung der zweifachen Kombination. Nino des Buissonnets patze. Der Olympiasieger verpasste die Barrage und rutschte auf den 20. Platz zurück.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche