Suche
Sieger in der «Coupe de Genève»: Steve Guerdat auf Venard de Cerisy. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Guerdat gewinnt Coupe vor Fuchs

14.12.2019 14:30
von  Florian Brauchli //

Steve Guerdat hat die «Coupe de Genève» in beeindruckender Manier für sich entschieden. Der Jurassier triumphierte im Stechen auf Venard de Cerisy vor seinem Kumpel Martin Fuchs mit Silver Shine. Rang drei ging an den Deutschen Marcus Ehning mit A la Carte.

15 Paare qualifizierten sich in der Kombinationsspringprüfung über 155 Zentimeter mit vier zweifachen und einer vierfachen Kombination für das Stechen, darunter gleich vier Schweizer. Als bereits zweiter Starter ritt Guerdat mit Venard de Cerisy eine fantastische Bestzeit heraus (29.53 Sekunden). Dem Olympiasieger gelang eine perfekte Runde mit optimalen Wendungen. An dieser Marke bissen sich die Konkurrenten die Zähne aus. Auch den ultimativen Test durch Kent Farrington überstand Guerdat. Bryan Balsiger musste mit Dubai du Bois Pinchet einen Abwurf in Kauf nehmen (Rang elf). Beat Mändli und Dsarie zeigten, im Wissen nicht zu den Allerschnellsten zu gehören, eine kontrollierte Nullrunde. Dies wurde mit dem guten Rang sechs belohnt. Zudem qualifizierte sich der Schaffhauser so für den Grand Slam Grand Prix. Guerdat führte noch immer als Schlussreiter Martin Fuchs mit Silver Shine einritt. Ein Schweizer Sieg stand so schon fest. Der Zürcher attackierte und auch ihm gelang allesm optimal. Das höhere Grundtempo entschied aber zu Gunsten von Guerdat, welcher einen Vorsprung von knapp einer Sekunde ins Ziel rettete. Martin Fuchs durfte sich über Rang zwei freuen.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche