Suche
GP-Sieg für Steve Guerdat mit Hannah. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Guerdat triumphiert im Grossen Preis von Lummen

30.04.2017 16:11
von  Florian Brauchli //

Steve Guerdat hat beim Grossen Preis des CSIO5* Lummen (BEL) einen fantastischen Sieg eingefahren. Im Sattel der Belgierstute Hannah schlug er seine Gegner in der Barrage. Zweiter wurde der Schwede Peder Fredricson auf Christian. Den dritten Platz belegte der Italiener Emilio Bicocchi auf Ares.

Fünf Paare schafften den Aufstieg ins Stechen, wo der Franzose Bertrand Briand Chevalier auf Qadillac du Heup den Anfang machen musste. Der Franzose musste zwei Abwürfe in Kauf nehmen. Bicocchi und Ares machten es besser, vier Punkte mussten aber auch sie sich notieren lassen. Guerdat als Dritter führte die zehnjährige noch unerfahrerne Belgierstute Hannah meisterlich fehlerfrei durch den Parcours. Der Jurassier übernahm so die Führung. Fredricson und Christian versuchten seine Bestzeit zu unterbieten, scheiterten aber um neun Zehntelsekunden. Manuel Fernandez Saro auf U Watch konnte als Schlussreiter Guerdats Sieg ebenfalls nicht mehr verhindern. Mit einem Abwurf belegte der Spanier Rang vier. Guerdat erhielt für seinen Sieg einen Scheck über 50'000 Euro.

Paul Estermann auf Lord Pepsi und Nadja Peter Steiner auf Saura de Fondcombe kamen im Normalparcours mit je vier Fehlerpunkten ins Ziel und belegten die Ränge zwölf und 14. Pius Schwizer auf Leonard de la Ferme CH musste vier Abwürfe in Kauf nehmen. Walter Gabathuler auf Fine Fleur du Marais beendeten den Parcours nicht.

[...zurück]

Standpunkt

Sheila Willcox: die Vielseitigkeit der 50er-Jahre

von Max E. Ammann

Am 9. Juni 2017 starb Sheila Willcox, die wohl bedeutendste Vielseitigkeitsreiterin der 50er-Jahre – dem Jahrzehnt, als die Frauen, vor allem aus England, sich in der Vielseitigkeit international mit...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche