Suche
Steve Guerdat mit Alamo. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Guerdat und Fuchs weiterhin auf Kurs

05.04.2019 20:28
von  Sascha P. Dubach //

Für die beiden verbleibenden Schweizer Reiter im Weltcupfinal in Göteborg (SWE) lief die zweite Wertungsprüfung nicht optimal. Sowohl Martin Fuchs mit Clooney als auch der Führende nach dem ersten Tag, Steve Guerdat mit Alamo, mussten je einen Abwurf in Kauf nehmen.

Gewonnen wurde die Prüfung vom Europameister Peder Fredricson (SWE) mit Catch Me Not S – er setzte in der ersten Wertungsprüfung All in ein – vor dem Spanier Eduardo Alvarez Aznar mit Rokfeller de Pleville Bois Margot und dem Österreicher Max Kühner mit Chardonnay.

Alle Reiter aus den Top fünf des ersten Tages hatten Fehler zu verzeichnen. Am schlimmsten erwischte es den Belgier Pieter Devos, der nach zwei Verweigerungen von Apart auf dem aussichtsreichen zweiten Platz ausschied.

Im Zwischenklassement vor der finalen Prüfung mit zwei Umgängen liegt nun Alvarez Aznar mit null Punkten in Führung. Zweiter ist Fredricson mit einem Zähler, auf dem dritten Rang folgt Steve Guerdat mit zwei Zählern. Mit drei Punkten liegt Martin Fuchs gemeinsam mit Titelverteidigerin Beezie Madden (USA), Olivier Philippaerts (BEL) und Niels Bruynseels (BEL) auf dem vierten Rang.

«Es ist immer noch möglich – und auch unser Ziel – zwei Schweizer zuoberst auf dem Podest», meinte Fuchs.

Die alles entscheidende Prüfung findet am Sonntag, ab 14 Uhr statt.

[...zurück]

Standpunkt

Die Faszination des Schimmels

von Max E. Ammann

Colette, Calvaro und jetzt Clooney. Auch im Schweizer Pferdesport gehören Schimmel zu den populärsten Pferden. Das war bereits in den glorreichen Zwischenkriegsjahren der Fall.Da war Charles Kuhns...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche