Suche
Sieger der GCL-Jahreswertung: "Hamburg Diamonds" mit Harrie Smolders und Eric Lamaze. Foto: GCL/Stefano Grasso
Previous Next
Nachrichten

"Hamburg Diamonds" auf dem GCL-Thron

11.11.2017 15:25
von  Florian Brauchli //

Das Team der "Hamburg Diamonds" hat die Global Champions League 2017 gewonnen. Dem Kanadier Eric Lamaze auf Fine Lady (9+0) und dem Niederländer Harrie Smolders auf Don (0+0) reichte am Final in Doha (QAT) ein fünfter Platz um die Gesamtwertung mit 312 Punkten für sich zu entscheiden und das Siegerpreisgeld von 2 Millionen Euro zu gewinnen. Auf den weiteren Podestplätzen landeten "Valkenswaard United" mit 308 Punkten und "Mexico Amigos" mit 250 Zählern.

Sieger der finalen Etappe auf der Anlage "Al Shaqab" wurde das Team "Valkenswaard United". Der Italiener Alberto Zorzi mit Fair Light van't Heike und der Ire Bertram Allen mit Molly Malone blieben als einzige Mannschaft in allen vier Umgängen makellos und trugen so den Sieg davon. Für den Sieg in der Jahreswertung reichte es allerdings knapp nicht. Die "Mexico Amigos" mit Christian Ahlmann (Taloubet Z), Henrik von Eckermann (Chacanno) und Evelina Tovek (Castello) wurde zweite vor den "London Knights mit Eduardo Menezes und Ben Maher. Martin Fuchs ritt am zweiten Tag mit Clooney einen Nuller auf das Konto von "Chantilly Pegasus". Für mehr als Rang zehn (Rang 13 im Jahresranking) reichte es aber nicht.

In der Einzelwertung der zweiten Teilprüfung ritt Fuchs auf Rang vier. Der Sieg ging an den Franzosen Kevin Staut auf Silver Deux de Virton vor Pieter Devos (BEL, Espoir) und Sergio Alvarez Moya (ESP, Carlo).

[...zurück]

Standpunkt

Frühe Überseereisen mit Pferden

von Max E. Ammann

Kaum jemand kann sich heute vorstellen, seine Pferde mit dem Schiff zum nächsten Turnier in Übersee zu transportieren. Flugreisen mit Pferden gehören heute zur Routine. Aber das war nicht immer so....

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche