Suche
Hector van d'Abdijhoeve 2017 unter Betram Allen (IRL). Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Hector zu Nadja Peter Steiner

03.09.2019 08:49
von  Sascha P. Dubach //

Der zwölfjährige Belgierwallach Hector van d’Abdijhoeve – bisher im Beritt von Denis Lynch (IRL) – wurde in die Schweiz verkauft. Neuer Besitzer ist Hans O. Peter und der Schimmel wird fortan von Nadja Peter Steiner eingesetzt werden.

«Ich habe jetzt mit Celeste, Hector und Saura de Fondcombe ein super Team von erfahrenen Pferden. Ich habe grosse Hoffnungen für nächstes Jahr, wenn Saura wieder zu ihrer alten Form zurückkehren wird. Und Celeste und nun Hector wird sie entsprechend entlasten. Ich bin glücklich und sehr stolz darauf, die Chance zu haben, solche Pferde zu haben, die bei jedem einzelnen Turnier so für mich kämpfen», verriet die 34-Jährige gegenüber «worldofshowjumping.com».

Vor Lynch war der Hengst unter dem Iren Betram Allen im Einsatz. Gemeinsam gewannen sie EM-Teamgold 2017 in Göteborg. Und im selben Jahr gewann Allen mit dem Schimmel den Grossen Preis des CSIO5* in St. Gallen.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche