Suche
Alain Jufer auf Cornet MM. Foto: Archiv Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Jufer gewinnt Weltcupspringen von Budapest

22.08.2020 18:17
von  Florian Brauchli //

Alain Jufer hat das Weltcupspringen des CSI3*-W Budapest (HUN) gewonnen. Im Sattel von Cornet MM verwies er die Britin Laura Renwick mit Arkuga und den Niederländer Johnny Pals mit Fernando auf die weiteren Podestplätze. Niklaus Schurtenberger ritt mit Quincassi auf Rang sechs.

Nur sieben Paare beendeten den Normalparcours des mit über 50'000 Euro dotierten Weltcupspringens ohne Abwurf. Arthur da Silva und Inonstop van't Voorhof gelang dies nicht ganz, mit einem Abwurf beendeten sie die Prüfung auf Rang 16. Laura Renwick eröffnte die Barrage und zeigte gleich eine fehlerfreie, schnelle Runde. Die Marke von 35.25 Sekunden hielt lange. Auch Niklaus Schurtenberger und sein neunjähriger Holsteiner Quincassi schafften es nicht, die Britin von der Spitze zu verdrängen. Sie überstand auch die Angriffe von Johnny Pals (NED, Schlussrang drei), Elisabeth Meyer (GER, 4.) und Yuri Mansur (BRA, 5.). Als letzter ritt Alain Jufer mit dem Westfalenwallach Cornet MM in die Bahn. Der seit kurzem in Elgg wohnhafte Jurassier zeigte eine brillante Runde und überquerte die Ziellinie nach 34.51 Sekunden, was den Sieg und knapp 13'000 Euro Preisgeld bedeutete.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche