Suche
Foto: Shutterstock
Previous Next
Nachrichten

Kein Weltucpfinal in Las Vegas

13.03.2020 14:58
von  Sascha P. Dubach //

Wie der internationale Reitsportdachverband FEI soeben mitteilte, ist der Weltcupfinal Springen und Dressur in Las Vegas (USA) vom 15. bis 19. April abgesagt worden.

«Es ist sehr bedauerlich, dass der Final abgesagt werden musste. Aber die Entscheidung lag nicht in unseren Händen», sagte FEI-Präsident Ingmar De Vos.

Seitdem die Serie 1978 für den Springsport und 1985 für den Dressursport begann, mussten die Finals noch nie abgesagt werden, aber die weltweite Besorgnis über die Verbreitung des Virus und die von der US-Regierung verhängten Reisebeschränkungen haben dazu geführt, dass der Final eine von vielen grossen Sportveranstaltungen sind, die von diesem Ausbruch betroffen sind.

 

«Die Gesundheit, das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Athleten, Offiziellen und Fans müssen für uns an erster Stelle stehen. Wir hoffen, dass wir diese Enttäuschung mildern können, indem wir in Zukunft wieder einmal nach Las Vegas zurückkehren», so De Vos weiter.

 

Allen Ticketkäufern und Ausstellern wird eine vollständige Rückerstattung gewährt. Das Ticketbüro von Las Vegas Events wird sich ab der Woche mit allen Ticketinhabern in Verbindung setzen.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche