Suche
Marcela Krinke Susmelj vertritt die Schweiz in der Dressur an den Olympischen Spielen.
Previous Next
Nachrichten

Krinke vertritt Schweizer Dressurfarben in Rio

10.06.2016 14:06
von  Pressedienst //

Die Selektionskommission von Swiss Olympic hat auf Antrag der Selektionskommission Dressur des Schweizerischen Verbands für Pferdesport SVPS die Selektion für die Olympischen Spiele von Rio de Janeiro (BRA) für den Einzelquotenplatz der Dressurreiter vorgenommen. Für die Schweiz wird Marcela Krinke Susmelj mit smeyers Molberg in Rio ins Viereck einreiten.

Die Selektion der schweizerisch-tschechischen Doppelbürgerin Marcela Krinke Susmelj aus dem luzernischen Ebikon mit ihrem 15 Jahre alten Dänenwallach Molberg drängte sich auf, nachdem die Reiterin bereits mit sehr guten Resultaten in den vergangenen 15 Monaten den Quotenplatz für die Schweiz gesichert hatte und die Selektionskriterien von Swiss Olympic und dem SVPS danach vollumfänglich erfüllte. Marcela Krinke Susmelj ist unbestrittene Leaderin des Schweizer Elite-Kaders und momentan mit mehreren Pferden international die erfolgreichste Schweizer Reiterin.

Erklärtes Ziel des Paars Molberg/Krinke Susmelj ist das Erreichen des Finals, das heisst der Einzug in die Grand Prix Kür: «Ich freue mich enorm über die Selektion von Molberg und mir für unsere ersten Olympischen Spiele! Wir sind beide in Topform und werden alles daran setzen, damit wir in Rio die Qualifikation für die Grand Prix Kür der besten 18 Reiter erreichen! Ein grosser Dank geht auch an meine Mäzenin und Besitzerin von Molberg, Irene Meyer. Nur dank ihrer grossen Unterstützung ist dies alles überhaupt erst möglich!».

Die Dressurreiter werden ihre Wettkämpfe in Rio an folgenden Tagen und Zeiten (Schweizer Zeiten!) austragen: Grand Prix: 10. und 11. August (15:00 – 21:00 Uhr); Grand Prix Spécial: 12. August (15:00 – 21:40 Uhr); Grand Prix Kür: 15. August (15:00 – 21:40 Uhr)

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche