Suche
Marcela Krinke Susmelj mit Smeyers Molberg. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Marcela Krinke Susmelj auf Final-Kurs

11.08.2016 21:14
von  Sascha P. Dubach //

Marcela Krinke Susmelj ist positiv in den Dressur-Wettkampf gestartet und konnte sich für die nächste Runde der Top 32 qualifizieren. Vor allem die Passagen und Piaffen sind der 50-jährigen Luzernerin mit ihrem 15-jährigen Dänen-Wallach Molberg geglückt. Probleme hatte sie hingegen mit den Einer-Wechseln. "Molberg hat von sich aus zu früh angefangen, da bin ich erschrocken und musste korrigieren, das gab leider einen Abzug", so die Tierärztin. Für ihren Auftritt im Grand Prix - der ersten von zwei Final-Qualifikationsprüfungen - erhielt sie vom siebenköpfigen Richtergremium 72.700 Prozentpunkte was den 24. Platz bedeutet. "Ich bin damit sehr zufrieden. Die Atmosphäre in diesem weitläufigen Stadion ist nicht einfach für meinen Vierbeiner. Morgen werde ich im Spécial angreifen um es in den Kür-Final der Top 18 zu schaffen", so Krinke Susmelj überzeugt.

Der Grand Prix wurde von der Britin Charlotte Dujardin in überzeugender Manier gewonnen. Im Sattel des 14-jährigen Holländer-Wallachs Valegro erhielt die Doppel-Olympiasiegerin von London 2012 die hohe Wertung von 85.071. Zweite wurde die Deutsche Kristina Bröring-Sprehe auf Desperados (82.257), gefolgt von ihrer Landsfrau Isabell Werth mit Weihegold (81.092). In der Teamwertung führt Deutschland nach der Hälfte des Wettbewerbes vor Grossbritannien und den USA.

[...zurück]

Standpunkt

Wachtablösungen der 70er-Jahre

von Max E. Ammann

Vor einigen Jahren hat der CSI Basel das Quintett von Schweizer Springreitern geehrt, das in den 70er-Jahren ins internationale Rampenlicht trat und innert weniger Jahre eine ­aussergewöhnliche...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche