Suche
Michel Sorg (l.) und Andy Kistler. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Michel Sorg folgt auf Andy Kistler

14.12.2019 16:14
von  Medienmitteilung //

Bereits diesen Sommer verkündete Andy Kistler seinen Rücktritt als Equipenchef der Schweizer Springreiter-Elite. Er tritt im Anschluss an die Olympischen Spiele von Tokio 2020 nach sechs erfolgreichen Jahren im Amt zurück. Nun wurde mit dem bisherigen Sportchef der Disziplin Springen, Michel Sorg, ein Nachfolger gefunden.

Im Rahmen eines Medientreffens des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS, das heute anlässlich des 59. CHI von Genf stattfand, erklärte Andy Kistler nun offiziell seinen Rücktritt als Equipenchef per Ende August 2020 und präsentierte gleichzeitig seinen Nachfolger. «Es ist Zeit für einen Generationenwechsel», meinte ein bewegter Andy Kister. «Die Equipe verdient nun einen jüngeren 'Chef'. Gemeinsam mit den Sportlern habe ich rund um den Erdball Unglaubliches erleben dürfen und bin sehr dankbar. Ich freue mich nun aber weniger zu reisen und auf mehr Zeit für meine Familie und insbesondere meine Enkelkinder. Mit Michel Sorg ist für mich genau die Persönlichkeit als neuer Equipenchef gewählt worden, die ich mir für das Team wünschte. Das macht mir den Abschied leicht.»

Mehr Informationen in der PferdeWoche vom 18. Dezember.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche