Suche
Paul Estermann und Castlefield Eclipse gewannen 2014 den Grossen Preis von St. Gallen und holten mit der Schweizer Equipe 2015 EM-Bronze.
Previous Next
Nachrichten

«Milly» aus dem Sport in die Zucht

06.04.2018 11:14
von  Florian Brauchli //

Eine grosse Sportkarriere ist still und heimlich zu Ende gegangen. Paul Estermanns Irländerstute Castlefield Eclipse – von den meisten nur «Milly» genannt, wird nicht mehr in den Parcours zu sehen sein. Besitzer Arturo Fasana und Reiter Paul Estermann entschieden sich gemeinsam zu diesem Schritt. Die 16-Jährige Stute wechselt nun nach Belgien in die Zucht.

Gegenüber dem «Cavalier Romand» erklärte sich der Pferdebesitzer. «In Absprache mit Paul habe ich beschlossen, 'Milly' aus dem grossen Sport zurückzuziehen. Man spürte seit rund einem Jahr, dass sie nicht mehr 'wollte', ohne dafür eine richtiger Erklärung zu finden. 'Milly' und Paul feierten dank ihrer Nervenstärke viele tolle Erfolge. Nun ist es Zeit aufzuhören.»

Unter Estermann gewann die Irländerstute mit dem Schweizer Team EM-Bronze 2015 und belegte Rang vier an den Olympischen Spielen von London 2012. Im Vorfeld der Spiele zeigten sie drei Doppelnuller in der Nationenpreissaison. 2014 triumphierten sie im Grossen Preis des CSIO St. Gallen. «Paul und 'Milly' waren immer ein wertvolles Team für die Schweizer Mannschaft, die massgeblich zu den Erfolgen beigetragen haben. 'Milly' war immer eine Kämpferin. Ich danke Arturo Fasana und dem ganzen Team um Paul Estermann für die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit», so der Schweizer Equipenchef Andy Kistler.

[...zurück]

Standpunkt

1946 Genf/Bern/Zürich – Wiederbeginn nach dem Krieg

von Max E. Ammann

Während des Zweiten Weltkriegs ruhte die internationale Turniertätigkeit fast vollständig. Nur gerade drei Nationenpreise wurden während der sechs Kriegsjahre ausgetragen: Im Mai 1940 in Rom (Italien...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche