Suche
Renée Stadler mit Cappucino. Archivfoto: Anna Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Nachwuchs-EM: Stadler 13. in der Kür

28.07.2019 15:53
von  Sascha P. Dubach //

An der Europameisterschaft der Junioren und Jungen Reiter Dressur in San Giovanni (ITA) gingen die Goldmedaillen allesamt nach Deutschland. Bei den Jungen Reiter gewann Semmieke Rothenberger mit Dissertation in der Kür (78.050) und im Einzeltest (78.941) beide Medaillen. Auch bei den Junioren wurde nur die deutsche Nationalhymne gespielt. Jana Schrödter und Der Erbe erhielten 78.440 in der Kür und 77.971 im Einzel.

Von den Schweizern schaffte es einzig Renée Stadler mit Cappucino bei den Junioren in den Kürfinal, den sie – wie schon im Einzel (71.294) – auf dem 13. Rang abschloss und für ihre Vorführung 71.525 Prozentpunkte erhielt. Den 22. Rang im Einzel ging an Noemi Zindel mit Delphino und 69.677, Tallulah Lynn Nater wurde mit De Vito W und 68.500 auf dem 34. Rang klassiert.

Bei den Jungen Reitern belegte Lars Bürgler auf Remember Passion mit 68.088 im Einzel Rang 34; Carl-Lennart Korsch wurde mit Dias Desperados und 65.441 auf Platz 52 klassiert.

[...zurück]

Standpunkt

Die Ursprünge der FEI

von Max E. Ammann

In den 70er-Jahren besuchte ich erstmals die FEI, die damals noch im Brüsseler Stadtteil Uccle ihren Geschäftssitz hatte. Es war eine bescheidene Angelegenheit. Die beiden einzigen FEI-Angestellten,...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche