Suche
Das Modell des neuen Stadions in Shanghai. Foto: LGCT/Stefano Grasso
Previous Next
Nachrichten

Neues Reitsport­zentrum in China

08.05.2019 08:02
von  Sascha P. Dubach //

Der Reitsport boomt nach wie vor im Reich der Mitte. Im Rahmen der Global Champions Tour in der chinesischen Millionenmetropole Shanghai wurde am vergangenen Wochenende das Projekt für ein neues Reit­sportzentrum der Öffentlichkeit vorgestellt. Trotz all seiner wunderbaren Sportanlagen verfüge Shanghai noch immer nicht über eine geeignete Arena für einen hochkarätigen CSI, so der Organisator, die «Shanghai Juss Sports Development Group Co Ltd». Man sei jeweils gezwungen, einen temporären Veranstaltungsort zu bauen. Das werde sich nun bald ändern.

Das «Shanghai Juss International Equestrian Center» werde ein Zentrum, das neue Massstäbe setzen wird, so Shen Di, Vizepräsident und Chefarchitekt der «Arcplus Group PLC». «Es wird auch ein Zentrum für die Förderung des Nachwuchses im Reitsport sowie für die Bereiche Industrie, Kultur, Tourismus, Freizeit und Bildung werden.» Das Reitsportzentrum wird eine Fläche von 3,32 Hektaren einnehmen und innerhalb des Expo-Kulturparks errichtet. Der Komplex bietet Platz für mehr als 5000 Zuschauer und umfasst ein 90 mal 60 Meter grosses Wettkampfgelände, Trainingsplätze und modernste Ställe. Letztere werden wie auch die Bewegungszonen und der Abreitplatz im Erdgeschoss mit einer Klimaanlage ausgestattet sein, um mehr Komfort zu gewährleisten.

[...zurück]

Standpunkt

Die Faszination des Schimmels

von Max E. Ammann

Colette, Calvaro und jetzt Clooney. Auch im Schweizer Pferdesport gehören Schimmel zu den populärsten Pferden. Das war bereits in den glorreichen Zwischenkriegsjahren der Fall.Da war Charles Kuhns...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche