Suche
Jane Richard Philips und Pablo de Virton an den Weltreiterspielen in der Normandie im vergangenen Jahr. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Pablo de Virton ist Springpferd des Jahres 2014

27.01.2015 11:25
von  Sascha P. Dubach //

Unter dem Patronat der Gönner-Vereinigung Swiss Team Trophy (STT) und Xenia Immobilien präsentierte der Verband Schweizer Concoursreiter (VSCR) die in der «PferdeWoche» durchgeführte Publikums­wahl «Springpferd des Jahres 2014».

Im Rahmen des Mercedes-Benz CSI wurde am vergangenen Samstag das Geheimnis gelüftet. Das Springpferd des Jahres 2014 ist Pablo de Virton, geritten von Jane Richard Philips. Der zwölfjährige Selle-Français-Wallach steht im Besitz der Allevamento Guldenboom respektive der Familie Ri­chard. Da Jane krankheitsbedingt nicht an den CSI reisen konnte, übernahmen ihre Eltern Isabelle und Hanspeter Richard die Ehre, die Stallplakette in Empfang zu nehmen.

Mit dem braunen Wallach von Andiamo – Kashmir van't Schuttershof eroberte Jane im vergangenen September den sechs­ten Rang beim Global Champions Tour-CSI5* in Lausanne. Im Weltcupspringen am Mercedes-Benz CSI in Zürich wurde sie Fünfte, im GP des CSI5* Basel Vierte. An den Weltmeisterschaften in Caen (FRA) verbuchte sie im ­finalen Teamspringen 0 + 8 Punkte und belegte am Schluss den 43. Einzelplatz.

Insgesamt verdiente der Wallach in der Wertungsperiode vom 1. Dezember 2013 bis zum 31. Dezember 2014 Preisgelder im Totalbetrag von 121'253 Franken.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche