Suche
Podest der Children: Joana Schildknecht (Silber), Léon Pieyre (Gold) und Marielle Müller (Bronze).
Previous Next
Nachrichten

Pieyre und Allache sind Schweizermeister

18.09.2016 14:29
von  Chantal Kunz //

An der Schweizer Meisterschaft der Springreiter in Sion holte in der Kategorie Children der Genfer Léon Pieyre auf der neunjährigen Stude Caddy Z mit vier fehlerfreien Umgängen souverän die Goldmedaille. „Ich bin so stolz und die Goldmedaille ist ein toller Lohn für die harte Arbeit“, sagte der Schweizermeister. Joana Schildknecht auf C’est la Vie und die Aargauerin Marielle Müller auf Wonderful Wendy trugen im Stechen den Kampf um die weiteren beiden Podestplätze aus. Mit einem kleinen Zeitvorsprung holte dabei die St. Gallerin Schildknecht die Silbermedaille und Müller brachte Bronze nach Hause.

Allache verteidigt Titel

Der 16-jährige Alan Allache konnte seinen Schweizermeistertitel von 2015 in der Kategorie Pony im Stechen verteidigen. "Ich freue mich sehr und danke allen, vor allem meinen Eltern für die Unterstützung", sagte Allache. Nach beiden Finalumgängen lag er mit Ocean de Bourdons mit vier Punkten gleichauf mit der Genferin Anna Jochems auf Snoopy de Bonjac. Diese musste aber im Stechparcours zwei Abwürfe verzeichnen, was für sie die Silbermedaille bedeutete. Auch um Bronze musste gestochen werden, wobei Aude Jacquemod auf Malya mit einer fehlerfreien Runde das Rennen gegen Sarah Schluchter auf Rif de l’Aulne machte. Der Final wurde leider von einem schweren Sturz von Joanna Szabo und ihrem Pony Tinaro d'Odival überschattet.

[...zurück]

Standpunkt

Wachtablösungen der 70er-Jahre

von Max E. Ammann

Vor einigen Jahren hat der CSI Basel das Quintett von Schweizer Springreitern geehrt, das in den 70er-Jahren ins internationale Rampenlicht trat und innert weniger Jahre eine ­aussergewöhnliche...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche