Suche
Elian Baumann im Sattel von Campari Z.
Previous Next
Nachrichten

Schweizer Doppelsieg im GP von Gorla Minore

04.07.2021 14:22
von  Florian Brauchli //

Die Schweizer Reiter haben dem Grand Prix des CSI3* Gorla Minore (ITA) den Stempel aufgedrückt. Elian Baumann siegte auf Campari Z vor Elin Ott mit Remix. Edwin Smits ritt mit Farezzo auf Rang vier.

Neun Paare qualifizierten sich in der mit 51'500 Euro dotierten Hauptprüfung für das Stechen. Knapp verpasste Evelyne Bussmann das Stechen. Die Bernerin war mit Virtuoso Semilly minim zu langsam und musste sich so mit Rang zehn zufriedengeben.
In der Entscheidung legte Startreiter Edwin Smits auf Farezzo eine Nullrunde in 44.69 Sekunden vor. Dermot Lennon war zwar schneller, aber der Ire musste einen Abwurf akzeptieren. Ebenfalls schneller, und zwar deutlich, und null ritt Elin Ott ins Ziel. Die Zücherin übernahm mit über 2,5 Sekunden Vorsprung die Spitze. An dieser Marke scheiterte Omar al Marzooqi (UAE). Elian Baumann sorgte dann für die Schweizer Dreifachführung, denn mit Campari Z konnte er mit 14 Hundertstel Vorsprung die Spitze übernehmen. Drei Paare konnten den Dreifachsieg für die Schweiz verhindern. Celine Schoonbroodt-de Azevedo (BEL) und Oliver Lazarus (RSA) patzten aber an den Hindernissen. Schlussreiter Yuri Mansur blieb auf Alfons Santo Antonio zwar fehlerlos, war aber rund eine Sekunde langsamer als Baumann und ritt so auf Rang drei und verdrängte Smits noch vom Podest. Somit durfte sich Baumann als Sieger über ein Preisgeld von knapp 13'000 Euro freuen.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche