Suche
Pius Schwizer auf Living the Dream, hier am CSIO St. Gallen 2015. Foto: Katja Stuppia
Previous Next
Nachrichten

Schweizer Doppelsieg im GP von Gorla Minore

11.03.2018 16:50
von  Florian Brauchli //

Pius Schwizer hat den Grossen Preis des CSI2* Gorla Minore (ITA) gewonnen. Auf Living the Dream verwies er Martin Fuchs, der bereits vor Wochenfrist zweiter wurde, mit Cristo auf Rang zwei. Dritte wurde die Italienerin Ludovica Minoli. Niklaus Rutschi (Clearwater), Annina Züger (Stagenta) und Simone Buhofer (Flying Girl) belegten geschlossen die Ränge vier bis sechs.

Zehn Paare qualifizierten sich im Hauptereignis des Turniers über 145 Zentimter für das Stechen.Annina Züger auf der Oldenburgerstute Stagenta blieb als Startreiterin makellos und setzte die erste Bestzeit bei 37.59 Sekunden. Diese wurde sogleich von Niklaus Rutschi auf der Holsteinerstute Clearwater um eineinhalb Sekunden unterboten. Ludovica Minoli und gleich anschliessend Martin Fuchs auf dem elfjährigen Oldenburgerwallach Cristo schraubten die Bestzeit weiter nach unten. Fuchs 35.11 Sekunden waren dann eine ernstzunehmende Marke. Simone Buhofer auf Flying Girl reihte sich hinter Züger ein, Anthony Bourquard auf Janus musste gar zwei Abwürfe akzeptieren. Nur noch Schlussreiter Pius Schwizer auf dem 13 Jahre alten Belgierwallach war am Start. Und das wiedervereinte Paar pulversierte Fuchs Zeit geradezu. Mit zweieinhalb Sekunden Vorsprung überquerte der Oensinger die Ziellinie und durfte so den Sieg feiern. Fuchs musste sich wie vor einer Woche mit Rang zwei begnügen.

Mit Schwizers Sieg wurden alle Weltranglistenprüfungen des Wochenendes in Gorla Minore von Schweizern gewonnen. Schwizer siegte mit Balou Rubin, Fuchs auf Cristo - ein rundum gelungenes Wochenende.

[...zurück]

Standpunkt

Fahren in Aachen – 2. Teil (Schweizer Erfolge ab 1957)

von Max E. Ammann

Für den CHIO 1957 – 32 Jahre nach dem ersten Turnier in der Soers – änderte der Aachen Laurensberger Rennverein sein Fahrprogramm. Die Marathonfahrt fiel weg, stattdessen gab es eine...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche