Suche
Die besten drei des Weltcupspringens in Helsinki (v. l.): Martin Fuchs (2.) Steve Guerdat (1.) und Pius Schwizer (3.).
Previous Next
Nachrichten

Schweizer Dreifachsieg im Weltcup von Helsinki

26.10.2014 17:01
von  Florian Brauchli //

Was für ein historisches Weltcupspringen in der finnischen Hauptstadt Helsinki aus Schweizer Sicht. Steve Guerdat gewinnt auf Nino des Buissonnets vor Martin Fuchs mit Future und Pius Schwizer auf Sixtine de Vains - ein Schweizer Dreifachsieg.

15 Paare qualifizierten sich für die alles entscheidende Barrage in Helsinki. Unter ihnen alle drei Schweizer. Pius Schwizer und seine Sixtine de Vains mussten als erstes Schweizer Paar in die Bahn und zeigten eine fehlerfreie und schnelle Runde, was ihnen die Führung einbrachte. Guerdat und Fuchs waren die letzten beiden Konkurrenten im Stechen, und so stand ein Schweizer Sieg bereits früh fest. Das Olympiasiegerpaar knöpfte Schwizer 37 Hundertstel ab und ging in Führung. Martin Fuchs, der gesten bereits den GP gewinnen konnte, riskierte ebenfalls und schrammte nur 14 Hundertstel am Sieg vorbei.

Ein historisches Ergebnis und ein toller Start in die Weltcupsaison nach den ersten beiden Stationen in Skandinavien. Mit dem Sieg übernimmt Guerdat auch die Führung in der Gesamtwertung der Weltcup-Westeuropaliga.

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche