Suche
Bryan Balsiger (hier auf Chelsea) siegt mit Twentytwo des Biches im Grossen Preis von Gorla Minore. Foto: Equieffe
Previous Next
Nachrichten

Schweizer GP-Dreifachsieg in Gorla Minore

28.02.2021 15:44
von  Florian Brauchli //

Die Schweizer Springreiter haben dem Grossen Preis des CSI2* Gorla Minore (ITA) ihren Stempel aufgedrückt. Bryan Balsiger triumphierte im Sattel von Twentytwo des Biches vor Annina Züger und Philipp Züger.

Elf Paare qualifizierten sich über 145 Zentimeter für das Stechen um den Sieg. Mathias Schibli ging als erster Schweizer in die Bahn. Nach einem Abwurf belegte er mit Quno Rang sieben. Besser machte es Philipp Züger, denn der Schwyzer blieb mit Acolino erneut fehlerfrei und setzte in 42.48 Sekunde die erste gute Marke. An dieser scheiterten fünf Konkurrenten, darunter auch Marc Röthlisberger. Der Berner patzte mit Angel d'Or wie Schibli einmal und wurde achter. Harry Allen (IRL) schnupperte an der Bestzeit, war aber fünf Hundertstel langsamer als der Führende. Dann musste Philipp Züger die Führung abgeben – an seine Schwester. Annina Züger ritt mit Berlin Blue 68 Hundertstel schneller ins Ziel. Da Irma Karlsson (SWE) ebenfalls einen Abwurf in Kauf nehmen musste, stand mindestens der CH-Doppelsieg schon fest. Einzig Bryan Balsiger konnte den Züger-Doppelerfolg verhindern. Und der Neuenburger zeigte mit Twentytwo des Biches seine ganze Klasse, wendete eng und kam so bereits nach knapp über 40 Sekunden ins Ziel. Mit deutlichem Vorsprung konnte Balsiger so den GP-Sieg für sich verbuchen.

[...zurück]

Standpunkt

«Power»-Ehepaare im Reitsport

von Max E. Ammann

In keiner Sportart sind Hochzeiten zwischen zwei Spitzenathleten so häufig wie im Pferdesport. Das hat natürlich damit zu tun, dass Frau und Mann am gleichen Anlass, in der gleichen Prüfung antreten,...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche