Suche
SM-Führender Pius Schwizer auf Balou Rubin R. Foto: Kirstin Burr
Previous Next
Nachrichten

Schweizer Meisterschaft: Schwizer in Führung

01.09.2017 17:21
von  Florian Brauchli //

In der Schweizer Meisterschaft der Elitereiter, die im Rahmen des CSI Humlikon ausgetragen wird, hat Pius Schwizer nach dem Zeitspringen die Führung übernommen. Im Sattel von Balou Rubin R führt der Oensinger vor Evelyne Bussmann auf Fleury d'Aveline CH und Paul Estermann mit Curtis Sitte

Schwizer und sein Oldenburgerwallach Balou Rubin R realisierten eine Zeit von 72.43 Sekunden, die nicht verbessert werden konnte. 67 Hundertstel dahinter liegt die Bernerin Evelyne Bussmann mit der Schweizer Stute Fleury d'Aveline auf Rang zwei vor Paul Estermann auf Curtis Sitte, 1,06 Sekunden hinter Schwizer. Knapp hinter dem Spitzentrio klassierten sich Adrian Schmid (Camilla, 73.91) und Martin Fuchs mit Victoria, der Pech hatte, da bei seinem Ritt das Martingal riss (74.01). Die Top Ten komplettieren Daniel Etter, Niklaus Schurtenberger, Lucas Sturzenegger, Rachel Baechler und Edwin Smits.

"Ich wusste, dass Balou sehr schnell und vorsichtig ist. Der Boden ist teilweise etwas rutschig, aber der Parcours war sehr clever gebaut. Er hatte ein paar Tücken und so wurde bereits jetzt die Spreu vom Weizen getrennt", so Schwizer. Im Vergleich zu letztem Jahr gibt es in Humlikon keine zweite Wertungsprüfung vor dem Final, sondern morgen Samstag wird direkt die Entscheidung in zwei Umgängen durchgeführt und der neue Schweizermeister gekürt. Der Zeitrückstand von heute wird in Punkte umgerechnet (Faktor 0.5).

[...zurück]

Standpunkt

Die Interalliierten Spiele (Interallied Games) von 1919

von Max E. Ammann

Der wohl aussergewöhnlichste Grossanlass in der Geschichte des internationalen Sports waren die Interalliierten Spiele von 1919 – also vor bald 100 Jahren. Teilnahmeberechtigt bei diesem Anlass waren...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche