Suche
Previous Next
Nachrichten

Silber für Cedric Scherrer

20.08.2017 15:56
von  Florian Brauchli //

An der Weltmeisterschaft der Ponyfahrer im deutschen Minden gewinnt Cedric Scherrer bei den Einspännern die Silbermedaille. Gold ging an die Deutsche Marlena Brenner. Bronze gewann deren Landsfrau Katja Helpertz. Der Titel bei den Zweispännern ging an die Britin Tara Wilkinson, Gold bei den Vierspännern gewann Michael Bügener. In der Nationenwertung sicherte sich Deutschland den WM-Titel vor den Niederlanden und Belgien. Die Schweiz belegte Rang sechs.

Mit einem achten Rang in der Dressur und Rang fünf im Marathon ging Scherrer als Fünfter in den Schlusstag mit dem Hindernisfahren. Dort pilotierte er sein Gespann ohne Makel ins Ziel und übte so starken Druck aus auf die vor ihm liegenden. Und dies machte sich bezahlt. Nur Marlena Brenner blieb ebenfalls ohne Strafpunkt. So holte sich Scherrer die Silbermedaille, rund drei Punkte hinter der Deutschen. Doris Schmid als zweitbeste Schweizerin belegte Rang 30.

Bei den Zweispännern hatten die Schweizer keine Chance. Lea Schmidlin und Sandra Chardonnens fuhren auf die Plätze 29 und 30 von 31 Gespannen. Gold ging an die Britin Tara Wilkinson vor dem Deutschen Jan-Felix Pfeffer und dem Belgier Pieter van den Broeck.

In der Konkurrenz der Vierspänner sicherte sich der Deutsche Michael Bügener die Goldmedaille vor Jan de Boer (NED) und Tinne Bax (BEL). Yannik Scherrer lag aussichtsreich vor dem Schlusstag, mit 12.79 Fehlerpunkten im Hindernisfahren fiel er aber noch auf Rang elf zurück.

 

 

[...zurück]

Standpunkt

Wachtablösungen der 70er-Jahre

von Max E. Ammann

Vor einigen Jahren hat der CSI Basel das Quintett von Schweizer Springreitern geehrt, das in den 70er-Jahren ins internationale Rampenlicht trat und innert weniger Jahre eine ­aussergewöhnliche...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche