Suche
Steve Guerdat auf Corbinian. Foto: Tomas Holcbecher
Previous Next
Nachrichten

Steve Guerdat auf Corbinian siegreich

28.04.2018 16:20
von  Florian Brauchli //

Steve Guerdat hat beim CSIO5* Samorin (SVK) die Hauptprüfung vom Samstag gewonnen. Der Jurassier triumphierte im Sattel von Corbinian im Stechen vor dem Iren Michael Duffy und dem Briten Samuel Hutton. Martin Fuchs und Cristo belegten Rang acht.

Elf Paare qualifizierten sich über 150 Zentimeter für das einmalige Stechen der mit 30'000 Euro dotierten Prüfung. Samuel Hutton auf Happydam zeigte als Startreiter gleich eine Toprunde in einer fehlerfreien Zeit von 39.18 Sekunden. Martin Fuchs und sein elfjähriger Oldenburger Cristo versuchten die Bestzeit zu attackieren, mussten aber einen Abwurf in Kauf nehmen. Am Ende wurde der Zürcher achter. Was Fuchs nicht gelang, schaffte in der Folge Steve Guerdat. Im Sattel seines Westfalen Corbinian knackte er die Bestzeit und stellte in 38.74 Sekunden eine neue auf. Dies wurde sogleich von Michael Duffy auf Jule attackiert. Der Ire scheiterte aber um 18 Hundertstel und wurde am Ende zweiter. Der Sieg un die knapp 10'000 Euro Preisgeld gingen an den Schweizer Olympiasieger von 2012.

[...zurück]

Standpunkt

Die Ursprünge des Pferdesports

von Max E. Ammann

Vereinfacht kann man sagen, dass der olympische Pferdesport sich aus drei Quellen entwickelt hat: der höfischen Reiterei (Dressur), dem Militär (Vielseitigkeit) und dem Bauernstand (Springen). Die...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche