Suche
Weltnummer eins Steve Guerdat. Foto: Dirk Caremans
Previous Next
Nachrichten

Steve Guerdat Nummer eins der Welt

02.01.2019 14:46
von  Sascha P. Dubach //

Olympiasieger Steve Guerdat hat die Spitze in der Weltrangliste zurückerobert. Der 36-Jährige, der hinter Harrie Smolders mit 140 Punkten Rückstand auf Platz zwei figurierte, hat nun 55 Zähler Vorsprung auf den Niederländer in der heute von der FEI veröffentlichten Rangliste.

Der WM-Bronzegewinner, der im November 2012 schon einmal die Weltrangliste anführte, kehrt mit 3050 Punkten auf die Nummer eins zurück. Dies verdankt er einigen eindrücklichen Ergebnissen im vergangenen Monat, so vor allem auch bei seinem Heimturnier in Genf.

Guerdat führt ebenfalls in der Zwischenwertung der Westeuropa-Liga im Weltcup und strebt im April beim Final in Göteborg (SWE) einen dritten Sieg an, nachdem er 2015 und 2016 hintereinander gewonnen hatte.

An dritter Stelle in der Weltrangliste liegt Marcus Ehning (GER) gefolgt von McLain Ward (USA) und Europameister Peder Fredricson.

Die weiteren Schweizer in den Top 200: 10. (9) Martin Fuchs; 27. (34) Pius Schwizer; 63. (65) Werner Muff; 114. (113) Janika Sprunger; 127. (95) Paul Estermann; 128. (127) Beat Mändli; 173. (181) Niklaus Rutschi.

[...zurück]

Standpunkt

Welche Zukunft für die Nationenpreise?

von Max E. Ammann

Die Zukunft der Nationenpreise, dem Herzstück der CSIOs, war – neben dem guten Sport und dem schönen Wetter – das Hauptthema der Diskussionen während des kürzlichen CSIO St. Gallen.Dass darüber...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche