Suche
Gleich zwei STT-Ehrungen gab es für Steve Guerdat – der Jurassier ist «Rider of the year» und Albführen's Bianca vom Hofgut Albführen ist das geweinnreichste Pferd 2018.
Previous Next
Nachrichten

«The winners of the year»

12.01.2019 16:36
von  Florian Brauchli //

Im Rahmen des CSI5*-W Basel wurden heute Samstag zahlreiche Ehrungen vorgenommen – einerseits von der Gönnervereinigung «Swiss Team Trophy» STT, andererseits vom Verein Schweizer Sportpferde VSS.

Als bestes Pferd aus Schweizer Zucht des Jahres 2018 wurde Well Done de la Roche CMF CH gekürt, die unter seinem schwedischen Reiter Patrik Kittel internationale Erfolge feiern konnte, unter anderem mit Teamrang vier und Einzelrang fünf an den WEG in Tryon (USA). Well Done steht im Besitz der Waadtländerin Françoise Trembley.

Folgende Preise wurden von der STT vergeben: Springpferd des Jahres (Sieger Clooney von Martin Fuchs), Reiter des Jahres (Steve Guerdat mit zehn Nullrunden in den Nationenpreisen), «Rookie» des Jahres (Barbara Schnieper), Besitzer des Jahres (Hofgut Albführen GmbH und Steve Guerdat für Albführen’s Bianca) und Veranstalter des Jahres (CS Amriswil).

[...zurück]

Standpunkt

Die Faszination des Schimmels

von Max E. Ammann

Colette, Calvaro und jetzt Clooney. Auch im Schweizer Pferdesport gehören Schimmel zu den populärsten Pferden. Das war bereits in den glorreichen Zwischenkriegsjahren der Fall.Da war Charles Kuhns...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche