Suche
SM-Gold bei den Elite-Damen: Nadja Büttiker (l.) mit Keepl Cool und Longenführerin Monika Winkler-Bischofberger. Foto: Esther di Maria
Previous Next
Nachrichten

Titel für Büttiker, Heppler, Biel-Duo und Lütisburg

27.09.2020 20:28
von  Florian Brauchli //

An der Schweizer Meisterschaft der Voltigierer in Müntschemier setzten sich bei der Elite die Favoriten durch.Acht Medaillensätze wurden am Wochenende verteilt.

Bei den Damen ging die Goldmedaille an die Lütisburgerin Martina Büttiker auf Keep Cool an der Longe von Moni Winkler-Bischofberger (8.377). Silber und Bronze gingen an Marina Mohar (Harlekin), und Ilona Hannich (NPZ Bern). Bei den Herren triumphierte NPZ-Voltigierer Lukas Heppler auf Colonel v. Forst (LF Barbara Zürcher) vor Sven Ris und Andrin Müller. Im Pas-de-Deux ging der Titel an das Biel-Duo Zoe Maruccio und Syra Schmid auf Latino v. Forst (Michael Heuer). Alicia und Janaa Bärtschi gewannen Silber, Daria Gallo und Selina Geissmann Bronze. Voltige Lütisburg sicherte sich den Gruppen-Titel auf Rayo de la Luz (Moni Winkler-Bischofberger).

Bei den Junioren heissen die neuen Schweizermeister Michelle Lara Brügger (Damen Einzel, Athleta, Ringo Star, Trudi Kauer), Cedric Hofer (Herren Einzel, Garten, Zidane, Albert Stump), Joana Bachmann und Noelle Weise (Pas-de-Deux, Garten, Zidane, Albert Stump) und Harlekin Junioren 1 (Gruppen, Bentley, Simone Aebi).

[...zurück]

Standpunkt

Pferdesportanekdoten (2. Teil)

von Max E. Ammann

Nach der Geschichte des Weltcups in Anekdoten, im Oktober 2017 in der «PferdeWoche» publiziert, und olympischen Anekdoten, im März 2019 in der «PferdeWoche», nun einige weitere selbsterlebte...

[weiter...]


PferdeWoche testen

Sie möchten die PferdeWoche erst einmal testen? Kein Problem mit einem Schnupper-Abo.

» Schnupper-Abonnement bestellen

Resultate-Archiv

Auf der Seite Resultate haben Sie Zugriff auf alle archivierten Resultate der gedruckten Ausgabe der PferdeWoche.

» zum Resultate-Archiv

Folgen Sie uns auf Twitter!

Die «PferdeWoche» auf Twitter mit attraktiven Tweets aus der Pferdewelt.

» Jetzt folgen auf @pferdewoche